Archiv der Kategorie: Panoramen

Winterzeit

Es soll ja bald anderes Wetter geben, also war ich heute mal mit Karin draussen bisserl an der Schleuse Kesselstadt und am Main-Altarm Steinheim das Eis fotografieren.

Veröffentlicht unter Knipsen, Panoramen | Hinterlasse einen Kommentar

Mal eben in den Taunus (3/3)

Bei der Rückfahrt durch Falkenstein sind wir an vielen schönen Häusern und Kliniken sowie einigen etwas verdutzt guckenden Einwohnern vorbei gekommen. Anscheinend ist mein kleiner Seat nicht hinreichend Nobel für diese Gegend und verwirrt steuerte ich Königstein an – vom … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hohmanns schlimmste Reisen, Knipsen, Panoramen | Hinterlasse einen Kommentar

Wohnzimmerpanorama

Ich wollte mal probieren, wie sich ein 360° Panorama ohne Nodalpunktadapter so anfühlt und ob man Hugin dazu bewegen kann, auch mit massiven Parallaxenfehler in Bildern umzugehen. Das Ergebnis nach 2 Stunden manuell Kontrollpunkte setzen und gut 30min Rechenarbeit des … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Knipsen, Panoramen, Schwachsinn | Hinterlasse einen Kommentar