Monatsarchive: April 2012

Der Vertrag! Der Vertrag!

Die Nachforschungsgenehmigung des Land Hessen ist endlich da – wir drehen das jetzt mit der Stadt Nidderau einfach um: die werden gemäss Vorgabe des Landesamt für Denkmalpflege informiert und gut ist.

Veröffentlicht unter Multikopter, Nidderau, Schwachsinn | Hinterlasse einen Kommentar

Warten, warten, warten…

Als ich im Herbst 2010 mit der Berechnung, Konstruktion und Flug meines ersten Multikopters angefangen hatte war mir nicht so ganz klar, welche Lawine ich damit losgetreten habe. Ein befreundeter Fotograf hätte mich am liebsten sofort für Luftaufnahmen gebucht, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Multikopter, Nidderau | Hinterlasse einen Kommentar

Schlimmdeutsch

Weitere Kandidaten: Packet (Paket) Hacken (Haken) prombt gemunckelt Durchschmöckern Tollerantz anhöhren alle einstellungen sind weck klatt (glatt) kuken (gucken) kluk (klug) ortner (ordner) Das Interessante ist: viele Türken schreiben und sprechen ein besseres Deutsch als die eingeborene Unterschicht.

Veröffentlicht unter Dies und das... | Hinterlasse einen Kommentar

Gerade noch so…

Die Kiste ist 2 mal mitten im Flug ins Schaukeln geraten und konnte nur noch mit viel „Gas“ abgefangen werden. Ursachenforschung läuft. Entweder haben die Akkus bzw. deren Verkabelung eine Macke oder es war wieder mal eines der Kabel was … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Dies und das... | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar