Rumpenheim, Bürgel, Offenbach

Ich hab mich letzten Sonntag ob des schönen Wetters doch mal in die Mainschleife Rumpenheim/Bürgel aufgemacht. Interessant, was man so an Natur mitten in einem Ballungsgebiet findet. Ein Teil der Fotos sind mit der Samsung WB2000 gemacht worden die ich aufgrund ihrer Panoramafunktion für recht interessant halte. Und vorallem ist sie sehr klein – eine „immerdabei“ Kamera.

Wegpanorama

Vor Fechenheim

Spaziergang

Ein Pferd was nicht pfährt ist ein Steht.

Ich vermisse Dich - die Mainaue nach dem Hochwasser

Links der neue, rechts der alte Deich

An dieser Stelle führen 5 Wege nach Rumpenheim zurück. Einer vor dem alten Deich, einer auf dem alten Deich (nicht sichtbar), einer auf dem neuen Deich, einer neben dem neuen Deich und ein alter Weg daneben. Glücklich schätze, wer die Wahl hat.

3 von 5 Wegen

Nach dem gemütlichen Spaziergang bin ich dann über Offenbach Stadt und Fechenheim zurück gefahren. An der Carl-Ullrich-Brücke gab es einen Zwischenstop am Mainparkplatz. Die Sonne stand schon tief und am Main war Fütterungszeit.

Turm

Ministry of silly swims

Rush Hour

Ratten der Lüfte

Nilente, aus Ägypten geflüchtet

Noch eine Nilente

Möwe

Noch eine Möwe

Jungschwan

Herr und Frau Ente

Möwe und Blässhuhn, schweigend ins Gespräch vertieft

Hello Dolly

Dieser Beitrag wurde unter Knipsen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.