April…

Wir haben April…. Das Aussenthermometer registrierte heute 27,6° Celsius im Schatten.

Links vom Haus kann man nicht mehr sitzen seit der Nachbar den Rasen dort gepflastert und in einen Parkplatz verwandelt hat (es ist dort einfach zu heiss).

Hinten am Haus kann man nicht sitzen, weil dann der Blick auf den immer noch nicht fertigen Rasen fällt (ok, wäre eine Motivation mal diese Ecke auch anzugehen).

Rechts vom Haus kann man nicht sitzen, weil die Nachbarschaft entweder den Fernseher laut aufgedreht hat, grössere Baumfällarbeiten vornimmt oder stundenlange, lautstark durchgeführte Telefonate ausführt.

Am angenehmsten ist es direkt vor dem Haus, aber da knallt die Sonne erst recht hin.

Wenn das der April ist, bin ich mal auf den Sommer gespannt.

Aber ein Gutes hat es: bei diesen Temperaturen komm ich mit meinem Rest Heizöl noch paar Tage über die Runden.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.