Stromanbieter

Der Stromverbrauch Privat und der Firma sind ungefähr gleich: 6.500 kw/h im Jahr. In der Firma sind es die Server und Workstations, privat die alten Kühlgeräte (vermutlich, das muss ich noch herausfinden).

Jedenfalls hab ich gerade eine Nachzahlung von über 1.300 EUR kassiert obwohl ich Anfang des Jahres den Bedarf angepasst habe. Blöderweise folgte alsbald eine Preiserhöhung und ich hab das mit „naja, die paar Cent“ nicht wirklich realisert.

Hab jetzt via Verivox auf Grünwelt umgeschaltet (ca. 500 EUR Preisvorteil per Jahr ohne die vielleicht kommenden Boni einzurechnen), mal schauen ob das bis Ende des Jahres problemlos über die Bühne läuft.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.