Nix geht mehr

telefon

Dienstag morgen hatte ich ein recht seltsames Erlebnis: Auf dem Display wurde ein Anrufer angezeigt, es klingelte aber nicht. Rückruf versucht, keine Verbindung.

Gegen 14:45 zeigte mir das Telefon eine Störung und DSL ging auch nicht mehr (jedenfalls nicht Telekom, M-Net war alles OK).

Also mal Störungsstelle angerufen. Entsprechende Vorbereitung (nachschauen welche Lämpchen wie leuchten) und das Sprüchlein mit „Ich bin ein Ex-Kollege“ verhindert zuverlässig die Fragen, welche der Supporter dem dümmsten anzunehmenden Kunden stellen muss und kürzt damit das Gespräch ab.

Es wurde eine Störung so ungefähr 1000m von meinem Anschluss festgestellt, das ist irgendwo hiner dem Marktplatz und bei meinem Glück dort, wo man nicht irgendwo mal schnell aufbuddeln kann.

Ich bin mal durchs Ort gefahren, muss eine komische Störung sein: Analog geht nicht, ISDN geht nicht, DSL geht nicht (und damit auch nicht die wunderbare neue Welt von VoIP) – aber die Kartenterminals fürs bezahlen funktionierten obwohl die über die gleiche Strippe laufen.

Naja – Mittwoch war ich immer noch ohne Telefon. Macht nichts, hab ich mal Pause 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.