Ökotusse

Eben im Rewe am Käsekühlschrank. Einer der Mitarbeiter mit Migrationshintergrund schaut konzentriert wo Ware fehlt und verräumt mit professionellem Griff. Neben ihm eine schlanke, hochgewachsene Dame um die 40, sorgfältig hergerichtet mit Interlektuellenbrille die ständig auf den Mann einredete.

Ich dachte mir nur „die kennen sich und halten nebenbei einen Schwatz“. Als ich näher kam schaute mich der Einräumer mit verzweifeltem Blick an und ich habe erstmal so richtig verstanden, was die Frau vor sich hin brabbelte.

„Also der Käse in ihrer Hand taugt ja mal gar nichts … Sehen Sie ich esse das und jenes…. und ausserdem: Fleisch gibt es bei uns nur wegen meinem Mann … warum gibt es hier nichts anderes als das … ich stehe völlig über dieser Konsumentenscheisse“.

Dieser Beitrag wurde unter Schwachsinn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*