12 Seiter – Finale

Als ich vor geraumer Zeit bei der Telekom angerufen habe wie das mit dem Inhaberwechsel gemacht wird, hat mich der PKV (Privatkundenvertrieb) an den GKV (Geschäftskundenvertrieb) verwiesen. Naja, als GmbH sollte man ja auch Geschäftskunde sein.

Heute bin ich endlich mal das Problem mit dem kaputten Adresseintrag angegangen.

0800-3301300 (GKV) angerufen, brav mein „Ja Nein Nein Ja“ dem Sprachcomputer zugerufen und beim Mitarbeiter angelangt der mir stolz sein neuverordnetes Sprüchlein „Ich hoffe Sie mussten nicht zu lange warten“ aufsagte.

Problem geschildert worauf mein Gegenüber nur meinte „Da kann ich nichts ändern, sie sind Geschäftskunde und damit hab ich keinen Zugriff auf Ihre Stammdaten“. Äh? Hab ich nicht beim GKV angerufen? Kollege murmelte was von „Nee, Sie sind beim Privatkundenvertrieb, aber ich stell sie kurz durch“.

Warteschleife, Freizeichen, Mitarbeiter, Sprüchlein. „Bin ich nun beim Geschäftskundenvertrieb gelandet?“ Nein – immer noch PKV, werde wieder durchgestellt.

Warteschleife, Freizeichen, Mitarbeiterin „Willkommen bei der Bestellhotline“ Hä? Dame hackt auf ihrer Tastatur herum, „moment, gleich hab ich es“ und da war sie auch schon wieder weg.

0800-3301000, andere Warteschleife, Freizeichen, Mitarbeiterin. „Bin ich jetzt wirklich beim Geschäftskundenvertrieb?“ Endlich … Sie fischte meinen Datensatz heraus und stellte fest, dass im Vornamen die GmbH steht. Ändern konnte sie aber nichts weil ich eindeutig Privatkunde war. Ach nee…. Durchstellen konnte sie auch nicht, also neuer Wahlversuch.

Warteschleife, Sprachcomputer „Ja, Nein, Nein“, Freizeichen, Mitarbeiter, Sprüchlein, Problemerklärbär „Ah, ich sehe. Ist geändert, schönen Tag noch!“

Gelobet sei was hart macht, gepriesen sei die Telekom!

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