Fachkräftemangel

Ich suche nach Leuten/Autoren/Geschäftleuten/Angestellten, die mir was zum Thema „Fachkräftemangel“ erzählen können bzw. Ideen haben, warum wir diesen Fachkräftemangel eigentlich haben?

Paar Punkte hab ich bereits herausgefunden, vielleicht könnt ihr diesen Aufruf weiterverteilen. Antworten hier oder an hohmann@harddiskcafe.de

  • In der Programmierung war sowas Simples wie ein Kundenstamm mit All seinen Komfortfunktionen 1990 einfacher zu Programmieren und zu Pflegen als im Jahre 2015
  • Eine Indische Altenpflegerin kann problemlos in Deutschland einen alten Menschen betreuen, wird aber an den Dokumentationspflichten scheitern
  • Der Umsatzsteueranwendungserlass Stand 31.12.2014 ist für jeden Kaufmann verbindlich – sofern er die Zeit hat, die 789 Seiten auf das zu Untersuchen was für ihn relevant ist.

Das Thema „Faule Jugend“ bitte ersparen, das hat schon bei Sokrates nicht so ganz funktioniert – die haben einfach andere Prioritäten und die sollten wir ihnen auch lassen. Schliesslich strebe ich eine Funktion als hochbezahlter Strassenkehrer in meiner Rente an, das kann nämlich keiner der Kiddies.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das... veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar