5F8 5UX


CHPA
LZ9Y CP

X0A B0A DF6 G0K 1AZ 8GU
J0S C0T HM4 --- 1G9 1NL
I8D 8ZH 9VD 8IT 8WH 8TB
Q2J 4A3 2PF
... 2B2 --- 5SJ 5RQ QG1
7MJ G14

Frage: Habe ich einen Berganfahrassistent?

Jetzt mal ernsthaft: Die diversen Bedienungsanleitungen für meinen Leihwagen sind dicker als das SAP ABAB Handbuch und dazu in recht kleiner Schrift bedruckt. Die Anleitungen enthalten alle möglichen Fahrzeugfeatures und Konfigurationen von denen aber selbst bei Vollausstattung ca. 15% nicht vorhanden sind. Im Jahre 2015 wäre es ein leichtes parallel zur Konfigurationsdatenbank ein paar Textbausteine zu pflegen, das Büchlein „Print-on-Demand“ zu erzeugen und ins Auto zu packen.

Autofahren ist sowieso mittlerweile zu einer Wissenschaft geworden: Alleine schon die Beschreibung des „Start-Stop-System“ geht über 3 Seiten und ich musste mir erstmal einen PAP erstellen um die Wenn-dann-oder-halt-nicht Bedingungen zu verstehen.

Zum Glück kann man den Kram auch Abschalten – das ist aber auch wiederum eine Wissenschaft für sich selber.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das... veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar