Amazon: Unheimliche Begegnung der dritten Art

Ich brauchte dringend ein neues externes DVD Laufwerk, aber mir fehlte im November einfach die Zeit mal in den Medienmärkten eine ausgedehnte Shoppingtour zu machen.

Also Amazon, noch paar andere Verbrauchsmaterialien wie Kabel, Maus, Tastatur in den Warenkorb gelegt und ab geht die Post.

Schon am nächsten Tag die freudige Meldung „Ihr Paket wurde DHL elektronisch avisiert und wir warten auf den Eingang des Pakets“.

1 Tag, 3 Tage, 5 Tage, 10 Tage, 14 Tage – nichts passierte.

Mittlerweile war die Amazon-Abrechnung auf der Kreditkarte und natürlich wurde das DVD-Laufwerk belastet.

Was macht man da? Rücksendung geht nicht weil ja nichts vorhanden ist.

Die 20 EUR für das Gerät hab ich schon innerlich als „AO Aufwand“ abgeschrieben (oder was die beste Buchhalterin von allen daraus macht).

Aber man muss natürlich auch eine solche Buchung dokumentieren, also ohne Hoffnung auf eine qualifizierte Antwort („My Name is Benny, I come from India, wats ior problem?“) mal Amazon angeschrieben und das Problem geschildert.

5 Minuten später ein Anruf, bei der 09xxxx Vorwahl hab ich erst gemeint das wäre der Rückruf aus dem Telefonnummern-Dickicht meines dortigen Kunden und es meldete sich mit einem dezent Bayrischen Dialekt klar und verständlich …

Guten Tag Herr Hohmann, Amazon Deutschland, mein Name ist $Vorname $Nachname. Ich rufe an wegen ihrer Frage. Habe ich das richtig verstanden, dass Sie die Ware nie bekommen haben aber ihrer Kreditkarten bereits belastet wurde?

Ich bejahte, wies darauf hin dass ich bereits einen Ersatz bestellt habe der morgen geliefert wird.

Das wäre meine nächste Frage gewesen ob Sie Ersatz oder eine Gutschrift möchten. In diesem Fall veranlasse ich eine Gutschrift, die sie spätestens Morgen in der Bestellhistorie zu diesem Vorgang herunterladen können.

Noch bisslerl höfliches Gerede und der Fall war nach 4m30s abgeschlossen.

Wow… Hätte ich so von Amazon nicht gedacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.