Nix neues hier

Neulich quergelesen: Schockprognose für den Sommer. Heute satter Regen und wohl die nächsten Tage auch. Von Sommerschock nichts zu sehen.

Oder wie Juliane Werding so schön sang: Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst (irgendwie waren wir 1975 mit der Gleichstellung von Mann und Frau auch schon weiter als in 2020).

Breaking News!

Meine Nachbarin Lydia hat mir dieser Tage was von einem für sie unidentifierzierbaren Tier-Objekt (UTO) berichetet, was in Ihrem zur Entsorgung bereitgestellten Lager für den „Gelben Sack“ wühlte.

Heute abend habe ich es gesehen: Ein Waschbär. Das wird noch lustig wenn er das „Gelbe Sack“ Lager vor dem Haus entdeckt.

Corona?

Prof. Dr. Dres. h.c. Josef Isensee hat in der F.A.Z. ein recht langes Traktat zum Thema „Virokratie im Rechtsstaat“ ablegen können.

Aus dem völlig verkopften Text mal herausgegriffen: Die vorhandenen Gesetze genügen als Eingriffsgrundlagen nicht den regulär-rechtsstaatlichen Anforderungen an Dichte, Vollständigkeit und Differenziertheit. Das parlamentarische Gesetz wird abgelöst durch Verordnungen und Allgemeinverfügungen, also durch Recht der Exekutive. An die Stelle der auf Allgemeinheit und Dauer ausgerichteten Rechtsnorm tritt die situationsverhaftete Maßnahme.

Das klingt eher nach dem Geschwurbele, was „Anti-Corona-Beschränkungen“-Demos so an vergleichbaren Sprüchen erbrechen.

Dabei ist Covid-19 recht einfach zu beherrschen: Sorge dafür, dass Du nicht dein Gegenüber infizierst und achte darauf, dass Dein Gegenüber dich auch nicht infiziert.

Bisserl Abstand halten, nicht direkt ins Gesicht des Gegenüber sprechen , generell in der Öffentlichkeit eine Maske tragen um eventuelle Viren von sich selber nicht nach Aussen zu verbreiten.

Dass diese Pandemie in Deutschland irgendeinen Rechtsstreit auslöst ist nur ein Zeichen dafür, dass die Deutschen einfach zu sehr verdummt sind um zu begreifen, dass man sich in solchen Zeiten einfach auch mal zurückhalten muss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.