Gute Frage: Rassistischer Robot?

So kann es einem gehen…

Die Domain gibt es seit fast 20 Jahren:

~$ whois jabronis.org
Domain Name: JABRONIS.ORG
Creation Date: 2001-08-05T17:14:23Z

Eine simple Abfrage, die unter Windows, Linux, OS/2, MacOS etc.. gleich oder ähnlich aussieht, liefert nicht den letztendlichen Beweis über die Gültigkeit einer E-Mail Adresse – aber zumindest den Hinweis, dass für diese Domain auch ein Mailserver (MX = „Mail Exchanger“) existiert:

~$ nslookup -querytype=MX jabronis.org
jabronis.org mail exchanger = 10 donald.harddiskcafe.de.

Vermutlich stört sich der von einem doofen Programmierer von einem dummen Projektleiter gutgemeinte Algorithmus daran, dass es eine .org Domain ist – und die Zielgruppe dieses Frage-Antwort Forums eher ihre E-Mail Adressen bei bekannten Freemail-Hostern wie GMX oder so haben.

Naja, vor 20 Jahren (und vermutlich auch heute noch) kann man problemlos eine .org Domain für sich reservieren. Auch wenn diese Endung eher ungewöhnlich in DE ist.

Mal den Support anschreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.