Raucher sind böse

Raucher schaden ihrer eigenen Gesundheit und auch der Gesundheit der Menschen um sie herum.

Aber irgendwie muss am Sekundärdampf (also das, was der Raucher ausstösst) etwas Magisches anhaften: Denn wenn man jemanden sucht, der selbst Nichtraucher ist – man findet ihn in der Raucherecke.

So erlebt bei meinen Besuchen bei internationalen und lokalen Konzernen, grossen Gesellschaften, kleinen Gesellschaften – egal.

Mittlerweile ist spätestens bei meinem zweiten Besuch dort die Frage „Wo ist hier die Raucherecke?“ – und dort erfahre ich bei einem Nikotinstängel sämtliche Innereien eines Unternehmens.

Und nicht nur von den Rauchern, denn die Nichtraucher sind natürlich auch mitten im Geschehen. Nur die Chefs (oder jene, die sich dafür halten) sind nicht da.

C’est la vie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.