Kulturunterschiede

Da zieht sich ein EDI Projekt (Elektronischer Datenaustausch, meisstens Rechnungen, Bestellungen etc.) schon gut 20 Monate hin und das läuft immer so: Ich bekomme eine Datendatei zur Prüfung und schreibe dem Indischen Kollegen zurück, wo es nicht passt.

Dann passiert erstmal eine Woche nichts, dann kommt eine neue Datei und wenn ich die nicht binnen von 3 Stunden geprüft habe, kommt eine dezente Mahnung dass ich mal in die Gänge kommen soll.

Genauso lange wie sich das Projekt hinzieht frage ich nach den Zugangsdaten, wo ich im Produktivbetrieb die Daten abholen soll und irgendwann kommt zurück, dass ich diese Information schon habe.

Ok, ich sehe schon dass da jemand nicht sein Gesicht verlieren möchte.

Heute hat es mir gelangt und schrieb „Ich habe die Daten verloren, schickt sie nochmal“ – bin mal gespannt ob sie merken, dass der Zugang noch nicht eingerichtet ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.