Doof bleibt doof

Amazon-Zusteller heute.. Parkt auf der anderen Strassenseite, läuft mit dem an die „20/1 Informationsssysteme GmbH“ adressierten Paket direkt auf das Firmenschild „20/1 Informationssysteme GmbH“ zu, bremst kurz vor der mit „20/1 Informationssysteme GmbH“ beschrifteten Klingel ab, läuft zurück – um zur anderen Gebäudeseite zu laufen wo die Hausnummer ist.

Dort steht aber nichts von „20/1 Informationssysteme GmbH“, also drückt er ratlos auf alle erreichbaren Klingelknöpfe und ich (kenne das schon) sprinte vorsorglich zur anderen Tür und sage „sie standen direkt vor der Bürotür, einfach in Zukunft dort alles abwerfen.“ Freundliches Nicken und weg war er.

2 Stunden später liefert der gleiche Amazon-Bote das zweite Paket an meine Firma aus – diesmal ist er Schlau und klingelt sofort…

Nein, nicht am Büroeingang – vor dem er geparkt hat – sondern natürlich dort, wo er das letzte Mal Erfolg hatte – nämlich am Nebeneingang. Also wieder ein Sprint quer durchs Haus.

Vielleicht hänge ich am Nebeneinang mal ein Schild auf wo in den gängigen 12 Sprachen der Paketzusteller erklärt wird wo welches Paket hinkommt.

Wobei das bei DHL/Post und selbst UPS (die hier nur 2x im Jahr zustellen) kein Problem darstellt – hier weiss selbst der Vizereserveersatzaushilfszusteller, wo was hingehört (vermutlich einfach mit dem Vermerk „Alles zur Poststelle der 20/1 GmbH karren“ (die „Poststelle“ bin ich).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.