Immobilien Spam

Über die Jahre hat sich hier ein kleiner Pool an Telefonnummern angesammelt die auch nach Umstellung auf VoIP erhalten geblieben sind.

Eine der Rufnummern ist für Ebay Kleinanzeigen – die wird für die Laufzeit des Angebots aufgeschaltet und danach ist sie wieder tot.

So ist es jetzt, früher hab ich für sowas dummerweise meine Privatnummer genutzt und irgendein Depp hat via Crawler die Ebay-Kleinanzeigen auf Vermietungen abgegrast.

Natürlich ist meine Annonce von vor 8 Jahren da auch mitsamt der Telefonnummer in irgendwelchen Datenbanken gelandet die nun von Maklern bzw. deren billig angemieteten Callcentern abgegrast werden.

Und zwar nicht zwecks der Anfrage, ob wieder was zu vermieten ist.

Sondern weil ein kluger Kopf der Meinung ist, dass ein Vermieter auch der Eigentümer der Immobilie ist und man ja mal anklopfen kann ob die Hütte zum Verkauf ansteht.

Sinn und Zweck der Aktion habe ich nicht verstanden, aber seit ich brav mit ..

Halt Stop – ich bin hier selber nur Mieter. Keine Ahnung wie meine Telefonnummer in Ihre Datenbank gekommen ist, da würde ich mal ihren Datenlieferanten verprügeln!

… nehmen diese Spam-Anrufe immer mehr ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.