Es grünt so grün

Nun, B90/Die Grünen haben es nach 1998-2002 / 2002-2005 wieder geschafft, eine Regierungsbeteiligung zu erhaschen und das Aussenminister zu stellen (Gendern kann ich!)

Aussenminister war damals Ex-Sponti Joschka Fischer der recht schnell feststellte „Erst kommt das Regieren, dann die Bedenken“ und schon zog die Bundeswehr – auf ihrem ersten Auslandseinsatz im Kosovo und dann am Hindukusch – mit dem Segen von B90/Grüne eher wenig fröhlich in den Krieg.

Nun sind die Grünen wieder an der Macht, Frau Baerbock hat sich schnell in dem Jargon einer Aussenministerin eingearbeitet und schon ist nix ist mehr mit moralinsauren Sprüchen – nun gehts nur noch um die Macht und sich unauffällig zu verhalten.

Und ausgerechnet jetzt kommt die Atomstrom-Grünstrom Debatte wieder in Fahrt.

Wetten, dass die Grünen noch in dieser Legislaturperiode auf „Pro Atom“ umschwenken, genauso wie sie das damals auf „Pro Bundeswehreinsatz“ gemacht haben?

Wenn man an der Macht ist, kann man nicht mehr mit realitätsfernem Gehabe seine überwiegende wohlhabende Wählerschaft befriedigen – da muss man auch mal an den Hartz IV Empfänger denken und ihn bis zur nächsten Wahl ruhig stellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.